Seit Langem nutzt die Neue Presse Multimedia GmbH unser evolverCMS zur Realisierung ihres Newsportals. Im Mai ist plus.pnp.de als zusätzlicher Mandant online gegangen. Der einstige Teilbereich von pnp.de – speziell für Zeitungsberichte aus den 20 Lokalausgaben der Passauer – erstrahlt nun in neuem und strukturell ansprechenderem Design. Doch die Plattform überzeugt nicht nur äußerlich.

Zukunftssicher dank neuester Techniken

Damit die Plattform auch künftigen Anforderungen gewachsen ist, haben wir bei der Realisierung auf zukunftsfähige Techniken – wie Bootstrap 4 Alpha 6 und jQuery 3 gesetzt. Vor allem die Umstellung der relativen Maßeinheit sowie das verbesserte Grid-System in Bootstrap 4 als Frontend-Framework ermöglicht eine noch bessere und flexiblere Darstellung der Plattform auf allen Endgeräten – auch innerhalb von Formularen.

Wir bedanken uns bei dem gesamten Projektteam der Neue Presse Multimedia GmbH und unseres Hauses für die tolle Zusammenarbeit. Mehr zum Projektverlauf und was das Passauer Medienhaus sonst noch mit unseren Produkten plant lesen Sie demnächst in unserer Rubrik "Best Practice".