Conversion-Services

Conversion-Services

Der Erfolg von kommerziellen Portalen drückt sich fast ausschließlich durch das Erreichen von messbaren Zielen – sogenannten Conversions aus. Conversion Optimierung ist die Kunst, immer mehr Besucher einer Website in Kunden bzw. Käufer zu verwandeln.

Eine gute Conversion Rate ist keine Selbstverständlichkeit sondern das Ergebnis von regelmäßiger Kontrolle und Bewertung von User-Verhalten. Durch Analyse von Schwachstellen und die konsequente Optimierung einer Website können Lead- und Sale-Raten verbessert werden. Denn wenn sich ein Besucher auf Ihrem Portal wohlfühlt und sich gut zurechtfindet, wird er mehr Inhalte konsumieren – die Chance auf das Erreichen eines Zielvorhabens wächst.

Es rechnet sich!

Bereits ein Anheben der Conversion Rate von 2 % auf 4 % bedeutet eine Umsatzsteigerung von 100 %.
Durch Umwandlung von immer mehr Besuchern Ihrer Website zu Kunden bzw. Käufern erreichen Sie Ihren ROI schneller.
In Zeiten von Informationsflut werden einzelne Webseiten weniger oder kürzer besucht. Die Frequenzrückgänge können durch eine Steigerung der Conversion kompensiert werden.
Langsame Webseiten verlieren Besucher. Durch permanente Performanceverbesserung sichern Sie sich langfristig Traffic und die Chance auf Erlöse

Verbessern Sie stetig Ihre Online-Präsenz

Der Erfolg von kommerziellen Portalen drückt sich fast ausschließlich durch das Erreichen von messbaren Zielen aus. Mit unseren Conversion-Services übernehmen wir gern für Sie sämtliche Aufgaben zur Maximierung der Conversion Rate auf Ihren Onlineportalen:

  • messen von individuellen Zielvorhaben inklusive Maßnahmenableitung zur Verbesserung und Stabilisierung der Conversion-Rate
  • Analyse des Benutzerverhaltens und Erarbeitung von Vorschlägen zur Steigerung des Nutzungserlebnisses
  • ständige Performanceoptimierung
  • regelmäßiges Reporting




Jede Sekunde zählt

Langsame Webseiten verlieren Besucher. Jede Sekunde weniger Wartezeit kann die Conversion Rate um 2 % erhöhen. Wir führen regelmäßig ein clientseitiges Performance-Monitoring durch. Aufgrund der Ergebnisse leiten wir Maßnahmen ab, prüfen die Erfolge und bewerten die Veränderungen für ein bestmögliches Performanceergebnis.

Wie ticken Ihre Nutzer?

Eine detaillierte Analyse auf Basis von Recordings, Scroll- und Click-Heatmaps sowie Ausstiegen gibt Auskunft über das Besucher-Verhalten und die Abbruchquote. Aufgrund der Ergebnisse liefern wir Ihnen proaktiv Verbesserungsvorschläge zur Erhöhung der User Experience.

Die Verbesserung der Conversion-Rate ist kein Zufall

Gemeinsam mit Ihnen werden im Vorfeld die zu messenden Ziele festgelegt. Anschließend richten wir die passenden Messverfahren ein und führen eine Erstanalyse zur Schaffung einer Datenbasis durch. In wöchentlichen Besprechungen leiten wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen und Aufgaben zur Verbesserung und Stabilisierung der Conversion Rate ab.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Wir reporten ständig an Sie und schlagen zielgerichtet Verbesserungen vor. Unser höchstes Ziel sind wiederkehrende Besucher, die sich auf Ihrem Portal wohl fühlen – damit Sie Ihre Ziele erreichen. Die Praxisergebnisse können sich übrigens sehen lassen: Gemeinsam mit einem großen deutschen Medienhaus konnten wir durch zielgerichtete Maßnahmen die Conversion Rate binnen kürzester Zeit von 8% auf 12% erhöhen.