Die Software für Online-Anzeigenerfassung der evolver group



evolverOAS
DIE Software für Ihre
Anzeigenerfassung

Kunden Self-Service

interner Einsatz

Unser permanent optimiertes Online-Anzeigen-System ist seit mehr als 20 Jahren in zahlreichen Medienhäusern im Einsatz und ermöglicht eine effiziente Anzeigenbearbeitung durch Kunden und Ihre Mitarbeiter.


Durch die responsive und browserbasierte Technologie ist es möglich, dass Mitarbeiter und Kunden rund um die Uhr auf das System zugreifen können.

Es gilt das Prinzip „Content First“: Nach der Erfassung kann frei entschieden werden, ob die Anzeige online und/oder als Printanzeige erscheinen soll. Die Vorteils-Kombination gewährt maximale Reichweite.

Mit der evolverGUI, einem Zusatzmodul für das evolverOAS, wird der interne Einsatz als Anzeigen-Komplettlösung (z.B. im Call-Center, der Geschäftsstelle oder beim Shop-in-Shop-Partner) abgerundet. Die evolverGUI stülpt sich wie ein Schirm über Ihre verschiedenen Produktionssysteme und ermöglicht Ihnen einen einheitlichen Workflow in nur einem System. Das Arbeiten mit verschiedenen Systemen entfällt und Ihre Mitarbeiter bzw. Kollegen müssen nur noch auf ein System geschult werden.

Der HTML5-Webeditor ADFREND komplettiert die Online-Anzeigen-Annahme und ist ein selbsterklärendes Werkzeug: Ihre Nutzer fertigen professionell gestaltete Anzeigen sekundenschnell nach dem Prinzip "What you see is what you get!". Während der Erstellung erscheint die Anzeige genau so, wie sie später veröffentlicht wird .

Features

Funktionen, die überzeugen

Komplett mobilfähig

Die aktuelle Version unserer Software zur Anzeigenerfassung ist komplett mobilfähig. Die browserbasierte Technologie bietet Ihren privaten und gewerblichen Anzeigenkunden vollen Service rund um die Uhr.

Anzeigenservice

Ihren registrierten Kunden steht ein umfangreicher Servicebereich zur Verwaltung aller Auftragsarten zur Verfügung.

Individuelle Lösungen

Das evolverOAS ist stark individualisierbar, so können z.B. kundenindividuelle Muster angelegt und Traueranzeigen als Paket für Bestatter angeboten werden.

Gestaltete Anzeigen

Mit der Integration unseres HTML5-Webeditors ADFREND können Ihre Kunden nicht nur Vollvorlagen hochladen, sondern auch ganz leicht gestaltete Anzeigen erfassen. Der Editor genügt auch hohen Satzansprüchen im internen Einsatz.

Hier ist evolverOAS bereits im Einsatz:

Enterprise

Portalbetreuung

Als Enterprise Kunde bieten wir Unterstützung im Portalbetrieb und informieren Sie über aktuelle Weiterentwicklungen. Zu unserer besonderen Leistung gehört, dass wir mit Ihnen regelmäßig Optimierungsmöglichkeiten besprechen und Wünsche zur Marktreife bringen.

Funktionen evolverGUI

Interner Einsatz mit der evolverGUI:


Mit der evolverGUI können Sie:


  • Das kaufmännische Anzeigensystem bedienen
    Alle Anzeigenarten, die auch über das evolverOAS als Self-Service im Web durch Ihre Kunden erstellt werden können, werden in der evolverGUI über die gleichen Editoren (z.B. ADFREND) produziert und ohne Medienbruch zwischen den beiden Welten ausgetauscht. Umgekehrt können alle Kunden von Ihnen gestaltete Anzeigen im Kundenservice-Bereich des evolverOAS einsehen, ändern oder freigeben. Die evolverGUI legt im Hintergrund alle nötigen Aufträge in Ihrem ERP-System an und steuert so die Auftragsdaten.
  • Das technische Anzeigensystem steuern
    Parallel zum kaufmännischen Auftrag im ERP-System kommuniziert die evolverGUI ständig mit dem technischen Anzeigensystem und übergibt Motiv- und Herstellungsdaten in die elektronische Auftragstasche. Neben der Erfassung der klassischen Auftragsdaten und dem Anzeigenmotiv können auch weitere Aufgaben durch die evolverGUI geleistet werden. Hierzu zählen u.a. die Durchführung von komplizierten Einteilungen und die Planung von Dispositionen besonderer Platzierungen von Anzeigen im Printprodukt.
  • Die Motive mit integrierten Editoren gestalten
    Durch die Anbindung an Adobe InDesign können auch komplexe Anzeigenaufträge über die evolverGUI produziert werden. Wird es noch komplexer, wie z.B. bei fertigen Agenturanzeigen, dann erfolgt der Upload der Daten aus einem anderen Lieferkanal (z.B. zentraler FTP-Server) des gelieferten PDF, EPS oder eines anderen grafischen Formats über die evolverGUI, nachdem der kaufmännische Auftragsteil bereits erfasst wurde. All das passiert in nur einem Arbeitsschritt und ist komplett webbasiert.


So funktioniert die evolverGUI



Fakten

Standard oder auf Ihre Bedürfnisse angepasst

Die Benutzeroberfläche der evolverGUI kann an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden, die Inklusion weiterer Prozesse ist leicht lösbar. Alle evolver-Editoren (z.B. ADFREND) sind bereits eingebettet.

Die evolverGUI ist leichter und einfacher zu bedienen, als die Basissysteme, die per Schnittstelle gesteuert werden.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten nicht nur für Printanzeigen

Neben der Erfassung der klassischen Auftragsdaten und dem Anzeigenmotiv können auch weitere Aufgaben durch die evolverGUI geleistet werden.

Hierzu zählen u.a. die Durchführung von komplizierten Einteilungen und die Planung von Dispositionen besonderer Platzierungen von Anzeigen im Printprodukt.

Verjüngungskur für Ihre ERP-Systeme

Dank der evolverGUI können auch in die Jahre gekommene Produktionssysteme weiter genutzt werden, da die ERP-Systeme durch die evolverGUI auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Damit sparen Sie sich teure Neuinvestitionen in diesem Bereich.



Testen Sie die Anzeigengestaltung mit dem ADFREND:

Sind Sie schon überzeugt?

Kontakt Mehr erfahren
Vorteile

Was unsere Kunden überzeugt hat:

Geringere Produktionskosten

Der Kunde erfasst seine Anzeigen eigenständig über die Website. Sie erhalten ein fertiges PDF und sparen sich den Aufwand einer komplizierten Anzeigenproduktion.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Um Anzeigen aufzugeben, kann unsere browserbasierte Software problemlos in Geschäfts- oder Zweigstellen und beim Medienberater im Außendienst zum Einsatz kommen – natürlich auch auf mobilen Endgeräten.

Mehrerlöse durch neue Produkte

Mit unserer Software zur Anzeigenerfassung können Sie ganz neue Online- und Printprodukte anbieten – ohne aufwendige Anpassungen am hausinternen Anzeigensystem.

Uneingeschränkte Anbindung externer Systeme

evolverOAS kann an marktgerechte Anzeigensysteme per Schnittstelle und ohne Medienbruch angebunden werden. Mit dem Zusatzmodul evolverGUI kann die Software als komplettes Auftragsmanagementsystem auch auf veraltete hausinterne Systeme aufgesetzt werden und hält diese jung – ohne Neuinvestition.

Einheitliche & effiziente Workflows

Das evolverOAS kann online und intern eingesetzt werden, um einheitliche und hocheffiziente Workflows im gesamten Medienhaus zu etablieren. Dank der kinderleichten Bedienung kann es von Endkunden und Mitarbeitern gleichermaßen bedient werden.

Finanzielle Vorteile für Medienhäuser

  • Neue Anzeigenformate

  • Aktionsanzeigen

Vorteils-Kombination aus Online- und Printanzeige

Gutscheinworkflow

Flexible Motive

Onlinedaten-Export

  • Rabattstaffeln

  • Intelligente Upselling-Strategien

FAQ

Unsere F.A.Q. – Wie können wir Ihnen helfen?

Ob Logo, Farbgestaltung, Schriftarten, usw. – Ihr Styleguide kann problemlos zum Einsatz kommen und evolverOAS wird nach ihren Wünschen angepasst.

Ja. Sobald uns alle notwendigen Zuarbeiten vorliegen, passen wir die Optik Ihres Portals an und konfigurieren es. Sie erhalten das Portal nach einer Schulung mit dem jeweils gewählten Funktionsumfang.

Anzeigen können bei der neuesten Version von evolverOAS komplett mobil erfasst werden, was einen vollen Service für Ihre privaten und gewerblichen Anzeigenkunden rund um die Uhr gewährleistet.

Ja! Die Software kann ohne Weiteres eingebunden werden.

Anders als bei klassischen Produktionsumgebungen ist für das evolverOAS aufgrund der browserbasierten Technologie nur wenig Technik nötig. Lizenzkosten z.B. für Datenbanken entfallen komplett.

Als Publisher oder Medienhaus brauchen Ihre Kunden und Händler Ihre volle Aufmerksamkeit. Deshalb bietet Ihnen die evolver group sämtliche Services aus einer Hand: Wir unterstützen Sie bei Produktfragen ebenso wie im Bereich des Hostings, im Daten-Management und – so gewünscht – bei individuellen Weiterentwicklungen.

Verfügbarkeiten von 99,5% und mehr sind für uns kein Problem. Höhere IT-Ansprüche können wir individuell prüfen und realisieren.

Wir leisten Verfügbarkeiten von 99,5% und mehr. Bestehen höhere IT-Ansprüche, können wir diese individuell prüfen und realisieren

Unsere Systeme sind so ausgereift, dass sie Seitenaufrufe in Millionenhöhe verkraften. Hochprofessionelle IT-Prozesse machen es möglich, dass Ihre Infrastruktur stets auf dem neuesten technischen Stand gehalten wird und z.B. stets die aktuellen Sicherheitspakete eingespielt sind.

Unser Support steht Ihnen über unser Ticketsystem sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Zudem sorgt unsere automatisierte IT-Überwachung dafür, dass wir unabhängig von Ihrer Benachrichtigung sofort darüber informiert werden, wenn ein technischer Fehler auftritt und uns somit umgehend darum kümmern können.

Sämtliche abbildbaren Produkte (Onlineanzeigen, Zusatzoptionen,…) sind hinsichtlich Preisen und Laufzeiten individualisierbar. Datenfelder und Rubriken für die Anzeigenerfassung können individuell festgelegt und Anzeigenformate / Motive auf Ihr Corporate Design angepasst werden.

Die Software kann an marktgerechte Anzeigensysteme per Schnittstelle angebunden werden und kommt mit dem Zusatzmodul evolverGUI als komplettes Auftragsmanagementsystem zum Einsatz. Problemlos lassen sich externe Systeme wie ein eigenes Single Sign-On oder eine eigene Abrechnungssoftware anschließen.

Das Einstellen von Anzeigen erfolgt „Content first“ und enthält die wunderbare Möglichkeit von Online- und Printkombination. Nachdem die Anzeige erfasst wurde, kann der Nutzer frei über die Veröffentlichung als Online- und/oder Printanzeige bestimmen. Die Anzeige wird im Anschluss automatisch an die jeweilige Redaktion weitergeleitet.

Es kann zwischen privaten und gewerblichen Anbietern unterschieden werden.

Die Zahlmethoden sind vollumfänglich und decken die wichtigsten Anbieter ab (PayPal, Stripe Payments, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, …).

Ja! Weitere Sprachen lassen sich problemlos in die bestehende Software integrieren.

Wir garantieren während der kompletten Laufzeit regelmäßige Software-Updates.

Wir nehmen regelmäßig optische Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vor. Damit ist Ihre Software zur Anzeigenerfassung stets auf dem neuesten Designstandard.

Ob in puncto Ladezeit oder beim Thema Usability: Die Erwartungen der Anwender wachsen stetig. In permanenten Analyseprozessen achten wir deshalb auf die Performance und die einfache Bedienbarkeit unserer Software und spielen die Optimierungen als Updates regelmäßig in Ihre gemietete Software ein.