Sie sind Portalbetreiber oder wollen es werden? Wir sind Ihr zuverlässiger Software-Partner! Fortwährend arbeiten wir daran, unsere Software-as-a-Service-Portale noch besser zu machen. Gerade haben wir u.a. die Ladezeit verbessert, den Bildeditor auf dem Smartphone optimiert und die Buchung von Anzeigen-Kontingenten vereinfacht.
Optimal auf dem Smartphone
Wir haben die mobile Ansicht und die Bedienbarkeit optimiert. So ist der Bild-Editor auf dem Smartphone jetzt noch besser bedienbar: Hat der Nutzer eine Printanzeige gekauft, kann er das zugehörige Bild nun auch mobil mühelos bearbeiten, drehen, zuschneiden, usw.
Features für den Nutzer
- Falls bei der Anzeigenerfassung noch obligatorische Angaben fehlen, wird der Nutzer direkt darauf hingewiesen.
- Beim Ausloggen verbleibt der Nutzer auf der Seite, die er zuletzt aufgerufen hat.
- Loggt sich der Nutzer ein und hat zuvor eine Anzeige gemerkt, ist das nach dem Login sogleich ersichtlich.
- Gibt der Nutzer seine E-Mail-Adresse im Scout ein und enthält diese kein @-Zeichen, so wird er hingewiesen: „Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben". Es erfolgt im entsprechenden Feld jetzt eine Prüfung auf gültige Zeichenkombinationen.
- Zudem wurde die Seitenladezeit optimiert.
Datenschutz
Um Anzeigen in der Merkbox speichern zu können, muss der Nutzer sich zuvor anmelden. Das ist datenschutzrechtlich relevant (die Merkliste wird nicht mehr im Browser gespeichert) und hat den Vorteil, dass er auf die Merkbox geräte-übergreifend Zugriff hat. Der Portalbetreiber profitiert von weiteren registrierten Nutzern.
SEO
Die Sitemaps werden jetzt nicht nur in der Google Search Console, dem kostenlosen Analysetool von Google LLC, hinterlegt, sondern auch in der robots.txt der Webseite, damit sie von allen Suchmaschinen schnell eingelesen und verarbeitet werden können.
Einfacher Kontingente buchen
Kontingente können jetzt noch einfacher über den Anzeigenservice gebucht werden können. Ein großes Plus in der Tarifübersicht verweist auf die aktuell buchbaren Tarife und ermöglicht den Direkteinstieg in die Tarifauswahl.